2002

Möbelsystem Landscape für Burri public elements

Ein Erfolgsmodell, das den Nerv der Zeit getroffen hat

Für den MFO-Park in Zürich Oerlikon habe ich 2002, in Zusammenarbeit mit Raderschallpartner Landschaftsarchitekten, das Möbelsystem Landscape entworfen: Bänke und Lounge-Sessel mit Gestellen aus feuerverzinktem Stahl und Sitzflächen aus Holz. In der Zwischenzeit wurde das System um diverse Sessel, Hocker und Tische erweitert und verkauft sich besser denn je.

2005 habe ich die Sitzbank mit Rückenlehne für den Altstetterplatz in Zürich weiterentwickelt. Die Sitzflächen bestehen aus besonders robusten HPL-Platten. Das gefräste Muster aus stilisierten Zweigen erinnert an Verkehrswege und passt zum Standort unter Platanen zwischen Bahnhof und Tramhaltestelle.

Produzent: BURRI public elements AG, Glattbrugg

Fotografie Küsnacht: Christoph Fahrni, Landschaftsarchitekt, Luzern
Fotografie Altstetten: Frédéric Dedelley, Zürich
Fotografie MFO Park Oerlikon: Giorgio Hoch, Zürich

Einblicke